Historische Werbung im Großformat für das Warenangebot der Firma.
Historische Werbung im Großformat für das Warenangebot der Firma.
Formas de Pago
- PayPal
- Tarjeta de crédito
- Transferencia Bancaria
- Pubblica amministrazione
- Carta del Docente
Detalles
- Año de publicación
- 1900
- Lugar de impresión
- Hannover:
- Autor
- J. H. Bähre Papierhandlung, Hannover (Herausgeber)
- Páginas
- 4 S.
- Editores
- Bähre.
- Formato
- (ca. 47 x 32 cm).
- Materia
- Wirtschaft, 1871-1912, 1900, Druckerei, Federhalter, Firmengeschichte, Firmenschriften, Handel, Handelshäuser, Hannover, Papier, Schreibutensilien, Werbung, Wilhelminische Zeit, Wirtschaft, Wirtschaftsgeschichte
- Descripción
- Broschüre wurde geknickt, mit entsprechenden Faltspuren. Papier etwas gebräunt, an Rändern mit kleinen Einrissen und Fehlstellen. Sonst gut erhalten, ohne inhaltlichen Verlust. Altersentsprechend noch guter Zustand.
- Descripción
- Original-Broschur mit Deckeltitel.
- Sobrecubierta
- False
- Copia autógrafa
- False
- Primera edición
- False
Descripción
Großformatige Produktbroschüre der einstigen Papierhandlung und Buchdruckerei Bähre in Hannover. Die Broschüre hat Detail und Umfang eines kleinen Kataloges, auf den vier Seiten sind mehrere hundert Produkte verzeichnet und durch mindestens einhundert Abbildungen (Illustrationen, s/w) auch visualisiert. Unter den angebotenen Produkten sind typische Schreibwaren wie Briefpapier und Kuverts sowie auch zeittypische Besonderheiten wie "Überseeisch-Post", also Papiersorten zum weltweiten Versand. Auch Füllfederhalter, Tintenfässer (u.a. aus den USA) und Briefwaagen sind enthalten und bebildert. Interessant ist auch eine zeitgenössische Geldzähle-Kassette in mehreren Varianten (mit Abbildung). Weiterhin wurden Alben, Kalender, Poesiealben und Gesangbücher angeboten - alles im Stil der Zeit um 1900. Die letzte Seite versammelt Spiele, Jugendschriften, günstige Klassikerausgaben (Goethe in 4 Bänden für 6 Mark schon damals). Auch wirbt die Broschüre für die Druckleistungen der Firma (etwa für Visitenkarten) und weist auf die insgesamt 7 Schaufenster des Ladengeschäfts hin. Das großräumige Geschäft muß in der einstigen Altstadt von Hannover gelegen haben, vermutlich sind einige der damaligen Straßen nach 1945 aus der Stadtplanung verschwunden. Sehr interessante und anschauliche Handelswerbung aus Hannover in der Jahrhundertwende!